Mittwoch, 29. August 2012

Post aus meiner Pâtisserie

Wie schon stolz im letzten Post angekündigt, habe ich ja zum ersten mal an der Aktion Post aus meiner Küche teilgenommen - weil ich die Idee einfach toll finde! Man bekommt dabei einen Tauschpartner zugewiesen, kann sich mit ihm oder ihr präventiv in Bezug auf Lebensmittelunverträglichkeiten austauschen und schickt sich dann gegenseitig Pakete mit Leckereien. Außerdem werden die Fotos der Leckereien und die dazu gehörigen Blogs auf einer Pinterest-Seite gepinnt, die dem Motto gemäß eine virtuelle Picknickwiese darstellt. Genial! Schaut mal rein, da sind echt tolle Sachen dabei - und alle sooo schööön verpackt!

Den genialen Wortwitz von wegen "der Post"/"die Post" aus meiner Küche musste ich mir übrigens von einem Kollegen erklären lassen!

Und das war also mein Beitrag zu Post aus meiner Küche, den ich an meine Tauschpartnerin Jelena geschickt habe:
Eigens kreierte Blaubeer-Schoko CakePops-Pralinen, außerdem das Häschenbrot aus Dinkel, denn auf einer Picknickwiese gibt es mit Sicherheit mindestens so viele Hasen wie an Ostern! 
Dazu die drei Aufstriche: Lemon Curd, Erdbeer-Lavendel-Vanille-Marmelade und Kürbis-Apfel-Marmelade. Außerdem noch die allseits beliebten Zimtschnecken schwedischer Art mit Hermann.

Ganz unten sehr Ihr übrigens, was ich von Jelena bekommen habe!









Kürbis-Apfel-Marmelade und 


Auch beim Verpacken hatte ich viel Spaß - ich habe einen Tip von Pinterest, wie man aus Geschenkpapierresten mit doppelseitigem Klebeband Deko-Bänder machen kann, ausprobiert, das hat eigentlich auch ganz gut geklappt!








Und das war in meinem Paket von Jelena:
Gegrillte Zucchini im Glas, Mediterrane Häppchen und kleine Blaubeertäschchen - und eine sehr hübsche Karte. Es war alles sehr lecker und die Zucchini ist ja sogar gesund :-)
Ich hoffe, dass die die Rezepte noch bekomme!




Kommentare:

  1. Sieht Alles super lecker aus! Und das Häschen ist wirklich süß. Schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  2. Danke :-) Und DIr auch ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. WOW..wäre das das Päckchen!!! Süß!!!!!!!!
    xoxo
    Jelena

    AntwortenLöschen