Sonntag, 5. August 2018

Emoji und Herzchen Joghurt Gums


Diese Joghurt Gums habe ich schon vor längerer Zeit mal mit roter Götterspeise und Kirschsaft getestet, dieses Mal waren dann gelb und grün dran. Ich besitze schon seit längerer Zeit eine Pralinenform aus Silikon, die verschiedene Smileys und Emoji abbildet, und kam dann noch drauf, dass die meist gelben Smileys mit gelber Gummibärchen-Masse bestimmt viel echter aussehen als aus brauner Schokolade, darum habe ich nun endlich diese Form eingeweiht, juhu! Die grünen Joghurt Gums kamen in die schnöde Herzchenform, und was noch übrig war in die Mini-Gugel. Ich habe jeweils ein Rezept für die grünen und die gelben Joghurt Gums gemacht. 

Zutaten: 
200 ml Wasser
24 g Götterspeise (1 P.)
15 g Gelatine
20-50 g Xucker
90 g Joghurt

Nährwert: ca. 1 kcal pro Joghurt Gum, 58 pro 100 g, je nach Xucker-Menge

Zubereitung:
Das Wasser aufkochen, Götterspeise, Gelatine, Zucker oder Xucker vermischen
 Das vermischte Pulver mit dem heißen Wasser übergießen und verrühren.
Die verwendeten Silikonformen kalt ausspülen, ich hatte neben der Emoji Form noch eine Form mit dem Alphabet und eine Herzchenform. 
Den Joghurt unterrühren und die Masse in die kalt ausgespülten Silikonformen einfüllen. 
Das C von der Alphabet Form muss ein Loch haben, da lief die Masse immer raus ;-)
Analog die grüne Masse zubereiten, ich habe pro Farbe ein Rezept gemacht.
Die grüne Masse habe ich in die Herzchen und Mini-Gugel- Form gefüllt.
Mindestens 3 Stunden im Kühlschrank kalt stellen und aus der Form drücken, ggf. erst die Ränder lösen. 
Die Buchstaben waren sofort verzehrfertig...
Die Emoji waren noch nicht so gut erkennbar, darum habe ich sie noch angemalt. 
Mit Lebensmittel-Farbstiften die Joghurt Gums korrekt bemalen, evtl. eine Smartphone Tastatur oder eine Emoji-Seite zu Rate ziehen ;-)

1 Kommentar: