Donnerstag, 24. Oktober 2013

Tortenschlacht im Fernsehen - Wer backt am Besten?

Hurra, hurra, es ist endlich soweit: die Tortenschlacht kommt ins Fernsehen!
Vom 2.-23. November läuft jeden Samstag um 17 Uhr eine Folge, "meine Folge" kommt am 16. November 2013 um 17 Uhr.
Meine Mit-BakingQueens und -Tortenschlächter waren Aylin von Zum Backen verführt, Saskia von Leopink und Bernd vom Konditormeister-Blog.

Ich hoffe, Ihr habt mindestens genausoviel Spaß beim Anschauen der Folge, wie wir beim Backen im Schloß hatten! Und ich hoffentlich auch... ;-)

Wie es dazu kam? Anscheinend wurde mein Blog bei der Internet-Recherche entdeckt und als ich gerade schön am Polarkreis weilte, erreichte mit die Anfrage, ob ich bei einer Fernseh-Backsendung teilnehmen wollte. Natürlich wollte ich!
Ich war also gerade aus Schweden zurück und hatte im Flughafen-Supermarkt für meine Probetorten eingekauft, als das Casting-Team auch schon vor der Tür stand. Das Casting war nett und lustig, und dann hieß es waaaarten...bis die Entscheidung gefallen war, wer dabei sein durfte! 
Da ich es recht spontan in die Sendung geschafft hatte, ging dann plötzlich alles ganz schnell und Anfang August fand ich mich schon in einem wunderschönen hellblauen Schlosssaal wieder, wo ich (in der blauen :-) Küchenecke) zwei Kuchen backen durfte.
Das Team von DEF-Media hat uns wirklich ganz toll unterstützt und das Ganze zu einer super Erfahrung gemacht - und natürlich auch meine lieben Mit-BakingQueens und -Tortenschlächter, nämlich Aylin von Zum Backen verführt, Saskia von Leopink und Bernd vom Konditormeister-Blog. Meine wunderbaren Kollegen, Freunde und Familie waren eine große Hilfe beim Testessen und haben mich hervorragend beraten, Daumen gedrückt und mit mir mitgefiebert - danke dafür!

Es war eine Freude, mit Euch allen zu backen, und jetzt bin ich seeeeehr gespannt, was aus den vielen vielen Stunden Videomaterial es in die 45 Minuten Sendung geschafft hat :-)

Kommentare:

  1. Ich freu mich voll!
    Bin auf alle Fälle dabei.
    Es wird super werden.
    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen